Jobfair 2020

Jobfair | 04.01.2021

Am 17. Dezember fand auch dieses Schuljahr wieder die traditionelle Jobfair im ECG statt. Neu war jedoch, dass sich die Jobfair in diesem Jahr in eine digitale Veranstaltung verwandelt hat.

Nach einer Einführung für alle Klassen, gehalten von Key Note Speaker Laurent Peusch (ADEM), konnten die SchülerInnen des ECG sich wie jedes Jahr aus 11 angebotenen Ateliers 3 aussuchen.
Ganze 23 Vertreter aus der beruflichen Welt haben sich die Zeit genommen, um den SchülerInnen die beruflichen Felder Bankwesen, Versicherungen, Immobilien, Journalismus, Bildungswesen, Justiz, Staatssicherheit, Unternehmerschaft, Treuhand, Sozialeinrichtungen sowie Tourismus näherzubringen. Die SchülerInnen konnten sich über ihr eigenes iPad in die jeweiligen digitalen Meetings einschalten, über die Chatfunktion wurden emsig Fragen gestellt und es konnten auch erste Kontakte zur Berufswelt geknüpft werden. Die erste digitale Jobfair im ECG war also ein voller Erfolg. Trotzdem hoffen wir darauf, unsere Partner nächstes Jahr wieder ins ECG selbst einladen zu dürfen.



» photos