passer au contenu principal passer au menu principal

Jobfair 2023

Cellule d'orientation et d'intégration | 06.02.2023

Am letzten Tag vor den Semesterferien haben die 2e-Schüler*innen an der traditionellen Jobfair teilgenommen. Der abwechslungsreiche Tag begann mit einer Key-Note von Frau Blanche Lamesch von der Chambre des Métiers über die Berufsmöglichkeiten in kleinen und mittelständischen (Handwerks-)Betrieben. Danach konnten sich die ECG-Schüler*innen für 3 von insgesamt 12 verschiedenen Workshops einschreiben, in denen unter anderem Berufe im Bildungs- oder Finanzwesen, im sozialen oder juristischen Bereich, aber auch im touristischen Sektor thematisiert wurden.
Der Abschluss fand wieder im Plenum statt mit Präsentationen der ACEL und ANESEC zum Thema Hochschulstudien. Wir danken den zahlreichen Gästen für ihren Einsatz!




» photos