Séances d'information sur les études supérieures

Orientation scolaire et professionnelle | 25.01.2021

In den vergangenen zwei Wochen konnten die Primaner des ECG an zwei interessanten Informationsveranstaltungen zum Thema Hochschulstudium teilnehmen. Am 12. Januar war Frau Daniel vom Institut français zu Besuch, um den SchülerInnen das Anmeldeverfahren an französischen Universitäten zu erklären. Über ein zentralisiertes System namens „Parcoursup“ können die SchülerInnen sich in den nächsten Monaten für das Studium ihrer Wahl anmelden und sich den für sie bestmöglichen Studienplatz sichern.
Am 20. Januar besuchte Frau Dessart die Ecole de Commerce et de Gestion, um das Studienangebot der Universität Luxemburg vorzustellen. Etwa 30 SchülerInnen fanden sich ein und stellten ihre Fragen zum Studium im Heimatland.
Die Primaner starten also gut informiert ins neue Jahr!




» photos